Gartenarbeiten

Gestern habe ich meinen Cube mal ein wenig gegärtnert – unglaublich wie dick das Moos werden kann! Die Höhle war schon komplett zugewachsen, und der halbe Cube voll Moos. Ich dachte schon das zweite Speerblatt wäre inzwischen erdrückt und Futter geworden – aber siehe da: Es hat kleine Blätter (Bonsai?  😉 ) aber ist noch da.

Leider hab ich vergessen ein Bild von vorher zu machen – aber hier das noch leicht zerrupft wirkende Ergebnis:

Gartenarbeiten

26.8.11 nach Gartenarbeiten

Die große Schieferplatte, die vorne links lag  ist (auch wenn ich sie sehr schön fand und sie mit der Scheibe wie eine Art zweite Höhle gebildet hat) gewichen. Die Turmdeckelschnecken haben bereits 2 kleine Schneckchen „produziert“ und durch 2 große Steine ist in dem kleinen Becken schon recht wenig Platz zum freien im Kies „buddeln“ gewesen. Dafür haben 2 neue kleine Steine Einzug gehalten, denen ich Moos aufgebunden habe. Moos und Versteckmöglichkeiten für die Garnelen, Platz zum graben für die Turmdeckelschnecken 😀 WinWin in der Wohnsituation ;-).

Die Schieferplatte ist (mit 50% des Mooses) und zwei kleinen neu gebundenen Moossteinen in mein neues Versuchsprojekt umgezogen – dazu im nächsten Artikel mehr Details.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Gartenarbeiten

  1. petra sagt:

    ggg neues versuchsobjekt ? 😉 ich fand die schiefernplatte auch sehr schön,vorallem wie sich die eine dadrinnen putzte (?) *g*

    • Anja-Marie sagt:

      Jupp, probiere einen zweiten Typ Miniaquarium aus – werde morgen einen Post dazu machen. Da ist der Schieferstein jetzt drin. Mein Favorit bleibt aber der Cube von Dennerle.
      BTW sag mir Bescheid, wenn ich für Jean Pflanzen wässern soll 😉

  2. petra sagt:

    lach jean fragt TÄGLICH wann sie ihre garnelen bekommt.vorhin guckte sie mir über die schulter,als ich zur pizza geantwortet habe und fragte „und ,schreibt anja was von meinen garnelen????“nein mein kind,schreibt sie nicht

  3. petra sagt:

    ja,ich muss bei ikea mal gucken gehen,aber ich hab ja noch etwas zeit,gelle???sag rechtzeitig bescheid lach….so eine woche vorher,dann tiger ich los

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.